Ultraschallbilder vom B-Wurf

B-Wurf im Ultraschall!

Ultraschallbilder sind immer etwas kryptisch – und gestern Abend sind hier auch welche entstanden. Was ihr seht, ist, wie eine Fruchtblase angezeigt wird – sie nimmt praktisch das ganze Bild ein und wird in schwarz angezeigt, weil sie mit Flüssigkeit gefüllt ist. Innerhalb der Fruchtblase seht ihr eine Teilstruktur der Fruchtblase, die in den ersten Sekunden die Form eines ❤ annimmt, ab Sekunde 3 erscheint der Embryo unten auf 7 Uhr in der Fruchtblase. Ab ca. Sekunde 20 könnt ihr dann auch sein Herz schlagen sehen…

Respekt an die Tierärztin, die geultraschallt hat UND mit ihrem Smartphone den Monitor abgefilmt hat, während ich Pockel bequatscht habe, weil sie diese Aktion ganz schön empörend fand. Pockel ist diesmal wesentlich früher rund – wir wären eher überrascht gewesen, wenn sie nicht trächtig gewesen wäre. Nächster Schritt: Wurfkiste zusammenbasteln. 💪

Hier ist das Video: