Der B-Wurf vom Roten Luch

Am 27. Dezember 2021 ist der B-Wurf geboren. Er besteht aus drei grauen und zwei weißen Rüden und zwei grauen Hündinnen. Hier sind die Elterntiere Pockel und Mendel. Zwei Wochen sind nun um, allen sieben geht es wunderbar. Sie haben seit einigen Tagen die Augen geöffnet, beginnen schon damit, sich im Laufen zu üben und nehmen prächtig zu.

Wenn Du Dich / Ihr Euch für einen Welpen aus diesem Wurf ernsthaft interessierst, dann melde Dich / meldet Euch gerne über das Kontaktformular oder schick uns eine Mail an hi@lobito-herreno.de. Momentan ist es noch nicht möglich, einen Welpen zu reservieren – die B-Brut möchte erst entstehen und gesund sein, bevor sie verplant wird. 😉 Nachtrag: Nachdem ich mein Notebook zerstört habe, habe ich ziemlich lange gebraucht, um meinen Mailaccount wiederherzustellen (jaja, Backups?!). Ich antworte in den kommenden Tagen auf die eingegangenen Nachrichten und entschuldige mich überall persönlich. 🙂

Bodger vom Roten Luch

Rüde, geboren: 27. Dezember 2021, 1:24 Uhr, Gewicht: 356 g

Bodger ist der Erstgeborene – und ein Brüllaffe! Er quäkt, quiekt und nöhlt zu allen Anlässen. Wird es laut in der Wurfkiste, ist er es – weil er sich verkrabbelt hat oder weil die Theke zu weit entfernt ist. Er wiegt über ein Kilo und probiert gerade, wie Muttis Füße schmecken… vermutlich brüllt er gleich wieder.

Blixa vom Roten Luch

Hündin, geboren: 27. Dezember 2021, 1:41 Uhr, Gewicht: 338 g

Blixa ist die Ruhe selbst. Bisher zeigt sie sich wirklich entspannt, aufgeschlossen und als könne nichts ihre kleine gemütliche Welt (Wurfkiste) trüben. Wenn Blixa schläft, dann schläft sie. Wenn Blixa vor die Webcam gehalten wird, dann guckt sie halt. Ist ihr doch egal, Hauptsache es gibt irgendwann wieder Futter.

Beluga vom Roten Luch

Rüde, geboren: 27. Dezember 2021, 2:13 Uhr, Gewicht: 345 g

Wie sehr haben wir uns einen weißen Welpen gewünscht – wir wollten unbedingt den Namen „Beluga“ vergeben! Belugas werden auch Weißwale genannt, mit sehr heller, also fast weißer Haut – wie passend. Beluga hat das irgendwie falsch verstanden… und ist jetzt der Wal unter seinen Geschwistern mit unglaublichen 1191 g am heutigen Tage.

Bela vom Roten Luch

Rüde, geboren: 27. Dezember 2021, 2:33 Uhr, Gewicht: 326 g

Exakt 20 Minuten später erscheint… noch ein weißer Welpe! Huch? Bela bedeutet „weiß“ im Slawischen, also passt das perfekt. Letztendlich ist Bela, wie sein Bruder Beluga, ein entspannter, dicker kleiner Welpe. Seit einigen Tagen schon sieht man ihre Pigmentierung, die so typisch für weiße Lobitos ist.

Boltzmann vom Roten Luch

Rüde, geboren: 27. Dezember 2021, 3:04 Uhr, Gewicht: 310 g

Die Boltzmann-Konstante ist eine der fundamentalen Konstanten in der Physik. Hiermit haben wir unseren Tribut an die Wissenschaften gezahlt. Boltzmann ist ein entspannter, ausgeglichener, etwas fauler, aber sehr neugieriger kleiner Kerl, der alles annuckelt, ins Maul nimmt und beschnuppert… ohne sich zu bewegen.

Baba Jaga vom Roten Luch

Hündin, geboren: 27. Dezember 2021, 3:39 Uhr, Gewicht: 241 g

Baba ist unser kleines Nesthäkchen. Sie ist kleiner als ihre Geschwister und auch viel leichter. Heute wog sie gerade einmal 791 g. Das stört sie allerdings überhaupt nicht – sie ist so zierlich, dass sie sich an der Theke einfach zwischen allen ihren dicken Geschwistern durchbohren kann und – relativ – am meisten zunimmt. An Durchsetzungsvermögen fehlt es ihr wirklich nicht.

Banshee vom Roten Luch

Rüde, geboren: 27. Dezember 2021, 5:15 Uhr, Gewicht: 291 g

Banshee ist der Letztgeborene. Sein großes Vorbild ist Bodger, weswegen er fast genauso schnell und laut brüllt, wenn ihm etwas nicht passt. Oder wenn es ihm passt. Ist ja auch nicht so wichtig, Hauptsache singen. Obwohl er bei der Geburt noch recht leicht war, hat er inzwischen ordentlich aufgeholt und wird morgen die 1 kg-Grenze überschreiten… schreiend.