Alle Welpen sind ausgezogen

Alle Welpen sind aus- oder eingezogen.

Jetzt sind alle Welpen ausgezogen – oder um ganz genau zu sein, alle außer Angua… weil Angua hier bleiben wird. Es mag ein wenig „typisch“ klingen, aber wir wollten aus diesem ersten Wurf unbedingt eine Hündin behalten. Natürlich weil wir der festen Überzeugung sind, dass es nie wieder zwei so wundervolle Hunde geben wird wie Pockel und Mendel und wir ihre wundervollen Eigenschaften unbedingt noch sehr lange genießen wollen.

Außerdem haben wir eines gelernt: Das Aufziehen der Welpen mag anstrengend sein und ein Ganztagesjob, unter dem – zumindest bei diesem ersten Mal – wirklich alles andere zu leiden hatte. Aber das Finden von neuen Besitzer:innen und noch viel mehr das Abgeben eines Welpen ist emotional (zumindest für mich) enorm anstrengend. Es war, im Nachhinein betrachtet, wirklich naiv zu glauben, man könne einen Welpen „einfach so“ weggeben, weil man ja auch nie vor hatte, ihn zu behalten. Völliger Quatsch: zehn, zwölf oder 14 Wochen reichen vollkommen aus, um sich so enorm zu binden, dass man (ich) dann um jeden Welpen heult, der ausgezogen ist.

Wir waren also froh, dass wir tatsächlich den Luxus hatten, auswählen zu können, wo jeder einzelne Welpe einzieht. Und gleichzeitig hat uns das in die Situation gebracht, auch einige wirklich nicht sehr angenehme Absagen formulieren zu müssen. Die Entscheidung war nie einfach und absolut kein:e Interessent:in war nicht ein potentiell wundervolles Zuhause… Es war mitunter furchtbar, eine Absage mitteilen zu müssen. Umso mehr bedanken wir uns bei allen, wirklich ALLEN Interessent:innen und hoffen, dass ihr mit einem unserer Welpen oder mit einem anderen Hund maximal glücklich werdet.

Wir werden jetzt uns jetzt von dieser anstrengenden Zeit erholen und diese wirklich grandiose Erfahrung sacken lassen. Seit der Eröffnung der Seite haben wir auch eine ganze Reihe Anfragen wegen zukünftiger Würfe erhalten. Das freut uns sehr – aber jetzt verarbeiten wir erst einmal und schauen, wie sich die A’s entwickeln. Vielleicht mutieren sie in ein paar Wochen zu hirnaussaugenden Amöboiden?! Wer weiß… 😉