7 Wochen, neue Bilder

Endlich war Zeit und Wetter, um die Kamera zu zücken!

Das soll gar kein Jammern sein, aber: Welpen benötigen irre viel Zeit. Ich weiss gar nicht so recht, wo die letzten sechs Wochen hin sind, seit ich das letzte Mal die gute Kamera in die Hand genommen habe. Natürlich ist ganz viel Pipi-Kacka, aber eben auch Erfahrungen-ermöglichen, raus gehen, erste Erziehungsansätze einführen – Neiiiiin! und Wir-schreien-NICHT-damit-es-schneller-Futter-gibt beispielsweise. Es fehlt Schlaf, olfaktorisch sind wir vermutlich inzwischen beunruhigend abgestumpft, aber wir können vermelden, dass die Waschmaschinen von Samsung wirklich hervorragend sind… die läuft nämlich seit Wochen praktisch durch, ohne zu murren.

Ich habe diesen Anlass jetzt auch genutzt, um die Vorstellungen der Welpen zu ergänzen: um neue Bilder und um ihre Eigenschaften. Denn wenn man davon absieht, dass sie alle vor einiger Zeit damit angefangen haben, an ihrem Hütehund-Dasein zu arbeiten, formen sie auch ihre Charaktere mit Erfahrung und Veranlagung. Also… mehr Details auf der A-Wurf-Seite. 🙂