Spielend entwurmt

Nachdem uns gestern ein Spulwurm angelächelt hat, haben wir heute mit Entwurmungsmitteln um uns geworfen.

Seit ein paar Tagen entwickelt sich das erste Spielverhalten bei den Welpen. Das sah am Anfang noch wirklich unprofessionell aus, weil… wer weder gerade sitzen noch stehen kann, tut sich auch wirklich schwer damit, einem Geschwisterchen an der Nase zu nuckeln. Inzwischen funktioniert das gerichtete Sehen besser, die Ohren ploppen auf und der Gleichgewichtssinn beginnt zu arbeiten. Die Spiele sind eröffnet! 🙂

Ein wenig gruselig, aber durchaus nicht dramatisch, war der Spulwurmfund von gestern Abend in der Wurfkiste. Also haben wir heute morgen vier Tierärzt*innen abgeklappt, um genügend Wurmmittel für sechs erwachsene Hunde, sechs Welpen und eine Mietzekatze zusammen zu bekommen und haben die Fleischwurst geopfert. Ausser bei den Welpen, die so etwas noch nicht fressen. Aber: Die kleinen Lobitos sind einfach irre entspannt: Klappe auf, Wurmmittel hinten auf die Zunge geben, fertig. Mit zwei Schmatzern war alles heruntergeschluckt und kann jetzt Würmer töten.

Die nächste Station: Wir werden die Wurfkiste öffnen und bei der Eroberung der Welt helfen! <3

Angua (grau) und Antiphon (schwarz) spielen: