Das Ultraschall-Resultat

Da werden Welpen kommen…

Ab jetzt ist es offiziell: Pockels und Mendels Stelldichein auf der sinnbildlichen Autorückbank war ein voller Erfolg. Auf dem Ultraschallbild sieht man es: Es werden Welpen, oder – wenn es nach meinem laienhaften Auge geht – Brathähnchen. Und es wird mehr als einer. Mehr lässt sich anhand von Ultraschall am 30. Tag der Trächtigkeit nicht sagen – dafür liegen die beiden Gabelungen des Hunde-Uterus so im Körper, dass es extrem schwierig ist, genau herauszuleuchten, welchen Embryo man nun vor sich hat. Und währenddessen soll die Hündin die ganze Zeit stillhalten. Das ist unnötig. Jetzt ging es erst einmal darum zu sehen, ob überhaupt… und dieser Punkt ist nun definitiv geklärt.

Wir waren so aufgeregt, dass ich um 3 Uhr morgens das mit dem Schlafen aufgegeben habe, während Herrchen dann beschloss, es doch mal mit Schlaf zu versuchen – denn bis dahin hatte er kein Auge zu machen können. Das Mutterschiff und der beste Dackeloide gingen mit der Schlaffraktion, der Rest der Truppe folgte mir und sah mir ab da die kommenden Stunden dabei zu, wie ich anfing, diese Seite zu erstellen. Wobei: Vermutlich haben sie alle seelig geschlafen, während ich über Texten und Block-Editor gebrütet habe.

Nachdem wir vom Ultraschall-Termin zurück und Herrchen wach war, haben wir beschlossen, wo die Wurfkiste stehen soll und welche Maße sie haben wird. Vom Baumarkt zurück können wir verkünden: Eine selbstgebaute Wurfkiste ist teurer als die im Netz kaufbaren – auch mit Versandkosten. Nur damit ihr es wisst.