Nun ist sie da… die Homepage

Willkommen auf den Seiten der Lobitos vom Roten Luch

Diese Seite ist innerhalb von ca. 56 Stunden entstanden – und das hat seine Gründe. Welche genau das sind, werde ich noch erklären. Aber insgesamt war diese Seite vielleicht auch irgendwie ein wenig überfällig. Lobito Herreño, Perro Lobo Herreño und wie sie nicht noch genannt werden, die Kanarischen Hütehunde mit dem Aussehen eines Wolfes, okay, Wölfchens: Sie haben längst eine Seite verdient, auf der man sich über sie informieren kann. Ich habe mir fest vorgenommen, die Texte im Laufe der Zeit zu erweitern… in 56 Stunden war das einfach nicht machbar. Und letztendlich wird man auf dieser Seite auch neben den verfügbaren Fakten viele Mythen, Hörensagen und vor allem eigene Erfahrungen lesen, denn: Lobitos sind in Deutschland so selten, dass ich persönlich ganz streng genommen nur zwei Tiere wirklich kenne: Pockel und Mendel, die Lobitos des Hauses. Vor einigen Jahren habe ich ein drittes Tier kennengelernt, aber nur kurz und der arme Kerl war ziemlich besorgt (zu recht, weil in der Vermittlung unter alles andere als optimalen Umständen).

Vorerst wünsche ich Dir viel Freude beim Lesen auf der Seite. Wer Fehler entdeckt, darf sie mir gerne melden – aber ich nehme auch gerne Lob und Vergötterungsbeichten ob der Wundervolligkeit der Lobitos.

PS: Achso! Warum Don Quijote? Weil der Kampf mit diesem unsäglichen neuen Gutenberg-Modul von WordPress ein digitaler Kampf gegen Windmühlen war. „Blöcke sind voll cool – viel einfacher!“ Ha! Dass ich nicht lache!