Der A-Wurf ist da!

Heute Nacht haben wir echt wenig geschlafen… und sind jetzt um sechs kleine Lobitos reicher.

Wir haben die Nacht in Schichten eingeteilt, nachdem absehbar war, dass Pockel sich nicht mehr Zeit lässt. Ich schlafe von 22 Uhr bis 1.30 Uhr, Herrchen von 1.30 Uhr bis 5 Uhr, danach bin ich wieder dran, wenn sich noch nichts getan hat. Pünktlich um 4.30 Uhr kamen die ersten Presswehen und dann ging es erstaunlich schnell:

Zwischen 6 und 8 Uhr landeten fünf kleine Lobitos zwischen 272 und 306 g. Zwei Rüden und drei Hündinnen – die letztgeborene Hündin in formvollendetem Weiß. Weiße Lobitos sind anerkannt und entsprechen – wenn man so möchte – den weißen Schäferhunden, die seit einigen Jahren Berger Blanc Suisse heissen. Weiße Lobitos sind vollkommen gesund.

Pockel entspannte sich danach sichtlich. Kein Hecheln mehr, keine Unruhe – und nach all der Aufregung wirkte sogar die coole Pockel angestrengt. Einen Powernap und drei Stunden später hat sie dann aber noch einmal aufgedreht: Jetzt sind wir bei drei Rüden und drei Hündinnen. Alle sind agouti-farben neben der weißen Hündin. Sie alle sind damit Wiedervereinigungskinder und ihr Geburtstag kann jedes Jahr an einem Feiertag pompös und exzessiv gefeiert werden. 😉

Wir werden uns jetzt erst einmal alle weiter erholen. Wir Menschen werden Schlaf nachholen und irre viele Fotos machen. Pockel wird kleine Quengelwürste managen und bestimmt noch den einen oder anderen Powernap halten.