Welpenbad!

Es gibt nichts Schöneres (meistens)!

Inzwischen sind die Welpen in einem Alter, wo sie ihre Ziele verfolgen. Sie haben Erfahrungen gesammelt und sich eine Meinung zu Dingen gebildet und beginnen, ihr Leben zu bestimmen. Anti liegt immer noch lieber alleine, aber Möffchen findet gerade das eine oder andere doof. Alraune hat entdeckt, dass wenn Mensch in die Küche geht, das in einigen Fällen zu Futter führt und verfolgt nun sehr aufmerksam, was Mensch tut. Ampère findet streiten blöd und Alinchen findet, dass man am allerallerallerbesten auf dem Schoß eines Menschen schlafen kann.

Was alle gemeinsam haben, ist, dass sie Menschen unglaublich super finden. So super, dass man sie in der ersten Minute immer ein wenig ausbremsen muss, weil die Krallen wirklich keine Freude machen und immer mal wieder einer der Kleinen auf die Idee kommt, in die Haare zu schnappen. Schnappen Richtung Gesicht ist nicht erlaubt – und inzwischen sind alle Schuldigen auch ganz ordentlich bedrückt, wenn es dafür schlechte Laune gibt. Aber auf einem Schoß herumwuseln, an den Kordeln von Kapuzenpullis ziehen und sich den Mini-Po tätscheln lassen… das ist unübertroffen super.

Welpenbäder sind für beide Seiten toll – und deswegen nehmen hier auch viele Bewohner ein Bad, wenn sie können. Manche warten allerdings lieber, bis die Welpen schlafen. 😉